Besuch einer Kindergartengruppe aus Zielona Gora 20. Juni 2017


Foto: KG Cottbus-Süd

Groß war die Aufregung am 20.06.17 in unserem Kindergarten. Es kündigte sich Besuch an. Eine Kindergartengruppe aus Zielona- Gora kam zu uns. Nach einer kleinen „ Kennenlern- Runde“ kamen sich die Kinder beim gemeinsamen Spielen und Basteln näher.

Foto: KG Cottbus-Süd

Zum gemeinsamen Mittagessen versammelten sich alle um einen großen Tisch. Es gab natürlich Tomatensoße mit Nudeln! Dieses Essen schmeckt grenzübergreifend allen Kindern gut.

Foto: KG Cottbus-Süd

Dann fuhren die Kinder mit dem Reisebus in den Tierpark der Stadt Cottbus.
Dort war die Überraschung groß! Die Kinder durften die Elefanten füttern. Schnell war die große Kiste leer. Die Möhren und Brötchen schmeckten den Dickhäutern richtig lecker.

Foto: KG Cottbus-Süd

Unser Geburtstagskind des Tages, betrat mit zwei polnischen Kindern das Katta

Foto: KG Cottbus-Süd

Gehege. Vorsichtig strecken sie ihre Handflächen mit Futter den Kattas entgegen. Blitzschnell verschwand das Futter im Mund der Tiere.
Geschafft und glücklich machten sich die Polnischen Kinder nach einem kleinen Dankgebet in der Martinskirche auf den Heimweg.



Monika Bischoff - KG Cottbus-Süd

Foto: KG Cottbus-Süd

Foto: KG Cottbus-Süd

Foto: KG Cottbus-Süd