Herzlich Willkommen im Ev. Kindergarten "Sankt Martin"


Foto: KG Cottbus-Süd

 
 
 
Ev. Kindergarten "Sankt Martin"
Madlower Schulstraße 2,
03050 Cottbus
Tel.: (0355) 52 51 30,
E-Mail: kindergarten@martinskirche-cottbus.de
 
 
 
 
 

Öffnungszeiten:
 
 
Kapazität:

Montag bis Donnerstag 6.30 - 17.00 Uhr
Freitag 6.30 - 16.30 Uhr
 
46 Plätze für Kinder von einem Jahr bis
zum Schuleintritt

 

Eine Geburt, ein Stern und ganz besondere Geschenke


Wir vom Evangelischen Kindergarten „Sankt Martin“ begrüßen voller Freude ein neues Jahr und wünschen Ihnen und uns vor allem Gesundheit und Freude, Schaffenskraft, sowie Momente der Entspannung.
Im Januar ist dieses ganze Gewusel, Gefutter und das mit dem Weihnachtsmann vorbei – denkt man vielleicht. Aber eigentlich geht es bei Weihnachten ja um mehr als nur den Weihnachtsbaum, die tollsten Geschenke und den saftigsten Braten.

... |weiterlesen|

Razem do Dissen – deutsch-polnische Kindergartenbegegnung


Foto: KG Cottbus-Süd

Am 28. September 2022 haben sich nach zweijähriger Coronapause die Kinder des Ev. Kindergartens „Sankt Martin“ mit den Kindern des Partnerkindergarten Nr. 6 in Zielona Gora getroffen. Ziel unserer gemeinsamen Unternehmung war das Storchendorf Dissen mit dem Heimatmuseum und dem Freilichtmuseum Stary Lud, dem alten wendischen Dorf.

Los ging es für die polnischen Kinder bereits um 7.30 Uhr mit dem Reisebus nach Cottbus zur Endhaltestelle der Straßenbahn Nr. 3 in Madlow (Wendeschleife Madlow). Dort warteten die deutschen Kinder mit ihren Erzieherinnen, der Polnischlehrerin Frau Niggemann und Pfarrer Marnitz. Gegen 9.00 Uhr traf der Bus am Haltepunkt ein. Nach einer kurzen, freundlichen Begrüßung stiegen wir in den polnischen Reisebus und fuhren gemeinsam nach Dissen. Im Heimatmuseum angekommen, wurden wir zweisprachig, auf wendisch und deutsch begrüßt.

... |weiterlesen|