Kindertag zum Thema Erntedank 25. September 2023

An diesem Samstag kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in unserer Kirche zusammen, um gemeinsam am Kindertag zum Erntedank teilzunehmen.

Der Tag begann mit einem Kindergottesdienst, bei dem viel gesungen wurde, wir die Geschichte vom Korn zum Brot erlebten und gemeinsam überlegten, wann man überhaupt DANKE sagen kann.

Dann ging es in die Bastelarbeiten: die Kinder konnten Maiskolben farblich gestalten, Tischdecken mit Herbstmotiven bestempeln, an einer langen Wimpelkette basteln und einen Gebetswürfel herstellen. An allen Stationen war viel los und jedes Kind hat sich große Mühe gegeben.

Die Glocken riefen uns zurück in die Kirche, in der wir unsere Ergebnisse präsentierten, noch einmal gemeinsam sangen und uns eine dicke Portion Segen abholten.

Beim gemeinsamen Mittagessen ließen wir den Vormittag ausklingen.

Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Kindertag!

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

Foto: © Carsten C. Sommer / fundus-medien.de