Wir sind offiziell die „sportlichste Kita“! 04. Oktober 2023


Einen ganzen Monat lang trainierten einige Erzieherinnen und Muttis unserer Einrichtung hart und kostenlos – aber nicht umsonst! – im Mrs. Sporty in Cottbus! Wir nahmen an der Challenge „Sportlichste Kita“ teil und konnten uns während des gesamten Junis an den Geräten des Frauenfitnessstudios austoben.

Ganz nebenbei waren wir damit die aktivste Kita in diesem Zeitraum und belegten den 1. Platz! Wir sind unglaublich stolz darauf, was wir damit bewegen konnten, denn neben unserer gestiegenen Fitness haben wir sogar eine Spende im Wert von 250€ gewonnen!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und dem Fitnessstudio Mrs. Sporty für diese großartige Möglichkeit, aber auch natürlich allen Akteur_innen im Hintergrund, die uns Sportlerinnen den Rücken freigehalten haben und somit erst unsere Teilnahme ermöglichen konnten!

In unserer Elternversammlung Ende September bekamen wir von Geschäftsführerin Sabine Sünder feierlich die Urkunde überreicht.

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

*Der Papa nahm stellvertretend für seine teilnehmende Frau das kleine Dankeschön entgegen :)
Fotos: Ev. Kindergarten "Sankt Martin"