Der Soldat Martin und der arme Mann 9. November 2023

In Vorbereitung auf das alljährliche Martinsfest studierten die Wackelzähne innerhalb von nur drei Tagen ein Musical für den heutigen gemeinsamen Morgenkreis ein.

Zunächst wurde da Bühnenbild vorgestellt, in dem sich schon allerhand wichtige Personen versteckten: wir entdeckten drei Häuser, in denen einige Stadtbewohner lebten, eine Eule und einen Mond und sogar ein großes Stadttor, das von zwei Kindern verkörpert wurde. Der Schnee am Boden wurde entdeckt und allen war klar: es war eine bittekalte Nacht!

Gemeinsam gaben wir den Soundtrack für unser Musical: wir sangen die einzelnen Strophen aus „Ein armer Mann“ und „Sankt Martin“, zu denen die Kinder spielten.

Ich will nicht zu viel verraten, denn am Samstag, den 11.11.2023 um 16:00 Uhr spielen die Wackelzähne das Musical abermals vor – in der Kirche vor der gesamten Gemeinde! Nur so viel: das Publikum war begeistert!

Vielen Dank für dieses großartige Stück!!

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

Foto: Ev. Kindergarten "Sankt Martin"