Einweihung unserer neuen Schaukeln 29. September 2023


Mit einem weinenden und einem lachenden Auge entfernten wir zum Ende des letzten Kita-Jahres unsere Holzeisenbahn. Einerseits traurig, weil sie uns schon im alten Standort in der Hölderlinstraße zum Spielen diente, andererseits in fröhlicher Erwartung auf das, was da kommen sollte.

Und tatsächlich: während der Schließzeit wurde gebuddelt, geschraubt und gesägt und wir bekamen eine Nestschaukel und zwei Brettschaukeln auf unseren Hof gebaut.

Leider musste wir noch eine Weile auf Ketten und die TÜV-Abnahme warten, doch am Montag konnte endlich die sehnsüchtig beguckte Schaukelanlage eröffnet werden! Gemeinsam machten wir einen großen Kreis um die Schaukeln und hießen sie herzlich willkommen. Wir besprachen Regeln für einen sicheren Umgang beim Schaukeln und schnitten letztendlich die Absperrbänder durch. Seitdem stehen die Schaukeln kaum still und die Kinder sind ganz aus dem Häuschen!

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

Fotos: Ev. Kindergarten "Sankt Martin"