Illmersdorf – ein interessanter Etappenort 30. Juni 2024

Wir meinen nicht die „Tour de France“, sondern das 11. Fahrradkonzert der Stadt Cottbus. Das Kirchlein in Illmersdorf stellte erneut unter Beweis, dass es ein geeigneter Ort ist, um innovative Begegnungen zu pflegen. Das Verstehen der darstellenden Kirchenausstattung durch Blick auf Altar und Gruft, das Transformieren dieser Inhalte in unsere Zeit mittels Projekt „Dritte Orte“ und die Klänge eines Cello's berührten Verstand und Seele gleichermaßen. Reger Austausch aber auch Stille füllten die Radlerpause. Einigen fiel das Weiterfahren schwer. Wir, das örtliche Betreuungsteam der Kirchengemeinde, fühlten uns geehrt.

Vielen Dank an Anna Knorr (Cellistin), das Orga-Team der Stadt und besonders an unsere kleine Betreuungstruppe.

Dietmar Paßora - Ev. Kirchengemeinde Leuthen-Schorbus

Fotos: Ev. Kirchengemeinde Leuthen-Schorbus